08 – Schnitzeljagd durch Bissingen

Auf dem Rätselweg habt ihr schon das Weigertschützenhäusle besucht und auch auf eurer letzten Station, dem Kunstwerk des Bildhauers Winfried Tränkner, kam die geschichtliche Bedeutung des Weinanbaus für Bissingen an der Teck zum Ausdruck.

Wenn ihr nun weiter in nördlicher Richtung geht und dabei im verkehrsberuhigten Bereich bleibt (Vorsicht beim Überqueren der Straße, ihr wisst schon 😉 ), gelangt ihr auf den Kelterplatz. Sucht hier nach einem Fußgängerweg und durchquert diesen.

Am anderen Ende des Fußwegs wendet ihr euch nach links und am Ende der Oberen Straße nach rechts. Hier wart ihr schon mal? Richtig, vorhin seid ihr aber auf der anderen Straßenseite gelaufen 🙂

Geht in nördlicher Richtung und schaut euch um: Auf eurer Straßenseite ist die Sparkasse, gegenüber den Metzger und den Feuerwehrspielplatz kennt ihr ja schon. Das Gebäude neben dem Metzger war früher die Bissinger Dorfschule, hier haben heute die Feuerwehr und Vereine ihre Räume, sogar wohnen kann man, wo früher mal Kinder gelernt haben.

Auf eurer Straßenseite folgt auf die Bank die ehemalige Alb-Apotheke. Die Hälfte der Hausnummer der Apotheke ist die Lösung für eure nächste Station.

Habt ihr die richtige Lösung? Dann geht es hier zum nächsten Rätsel:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27 28 29 30