AV-Familiengruppe 2.0 am Martinstag mit Laternen unterwegs

Der diesjährige Martinstag am 11. November fiel idealerweise auf einen Sonntag. Somit konnte die Familiengruppe 2.0 des Schwäbischen Albvereins einen ihrer allmonatlichen Ausflüge ganz unter das Motto der Laternen stellen. Pünktlich zum Einbruch der Dunkelheit brachen über 30 kleine und große Laternenträger samt Begleitung auf in den Bissinger Abend. Gestartet wurde am Vereinsraum im Farrenstall. Mit ihren kreativ selbstgebastelten Laternen sorgten die Kinder auf dem Weg hinaus auf die Felder und vorbei an Pferde- und Bauernhöfen für eine wunderschöne Atmosphäre, natürlich begleitet vom Gesang traditioneller Laternenlieder. Schließlich kehrten wir nach einer guten Stunde wieder zurück zum Ausgangspunkt, wo bereits ein leckeres Büffet aus süßen und salzigen Snacks sowie Kinderpunch und Glühwein für uns bereitstand. So endete ein rundum gelungener Ausflug der Familiengruppe, und alle freuen sich bereits auf den nächsten gemeinsamen Termin. (Anmerkung der Redaktion: Samstag, 08. Dezember beim Adventsweg- und Kaffee auf der Viehweide)

Gute Unterhaltung und leckeres Essen mit „einer Brise Glaubersalz“ bei der Jahresfeier

Die Ortsgruppe Bissingen-Nabern des Schwäbischen Albvereins bedankt sich recht herzlich bei ihren Gästen für den Besuch der diesjährigen Jahresfeier. Herzlichen Dank an die Theatergruppe „Bissinger Kengala“. Wie die Jahre zuvor spielten sich die Amateurschauspieler/innen mit dem Stück „Glaubersalz zum Nachtisch“ auch dieses Jahr in die Herzen ihrer Fans. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden vor und hinter den Kulissen, beim Service, in der Küche und allen Helfern, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Jahresfeier mitgeholfen haben.

Ein großer Dank an die Spender für unsere Tombola: Hoflädle Gölz in Nabern, Apotheke Carl Küper, EDEKA Grauert, Getränke Hoyler, Autohaus Bazle, Fa. Neumerkel, Württembergische Versicherung B. Häberle, Gärtnerei Oettle, Backstube Goll, Metzgerei Schäfer, Tee- und Weinecke Reichle, Calendula E. Kazmaier, Friseursalon Haupthaar, Kosmetik Yasmin Einsele, Wolfgang Schneider und Fa. Reinert Kunststofftechnik.