Mit Schlittenfahren war es am Ausflugstag der Familiengruppe Albtrolle – immer am letzten Sonntag im Monat – ja leider nichts im Januar, aber ein Winterspaziergang ist auch ohne Schnee schön. Und so machte sich ein kleines Grüppchen vom Sportplatz Nabern aus auf und umrundete den Weilheimer Egelsberg. Sogar die Sonne ließ sich zwischendurch blicken.
Fleißig sammelten die Kinder Stöckchen, Steine und Tannenzapfen und sahen fasziniert zu, wie sie auf der einen Seite der Brücken über die Bächle ins Wasser geworfen auf der anderen wieder hervorkamen. Besonderes Highlight (nicht nur für die Kinder) war das hübsche Eichhörnchen, das gut sichtbar vor der Wandergruppe auf einen Baum kletterte und dann über die Äste auf die andere Seite vom Waldweg hüpfte. Obwohl die Beinchen zum Schluss hin schon ein wenig schwer wurden, machte das Spielen auf dem Spielplatz dann doch noch so richtig Spaß.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug der Albtrolle, wenn es mit der Bahn am 24.02. zum Sulzburghof zu Kühen und leckerem Kuchen geht.