Statt Schlittenfahren ein Spaziergang bei herrlichem Sonnenschein

Die Familiengruppe 2.0 traf sich am Sonntag zum Februarausflug. Bei der Programmplanung hatten die Familien ja noch auf Winterwetter gehofft. Bei bestem Sonntagswetter starteten die sieben teilnehmenden Familien stattdessen aber zu einem Spaziergang. Los ging es am Ende der Teckstraße, über das Bleichehäusle und den Sattelbogen wurde dann der Bissinger Wasserfall angesteuert. Das unerwartet gute Wetter wurde mit dieser schönen Tour von der Familiengruppe bestens ausgenutzt. Herzlichen Dank an Familie Brandes für die Organisation!

Albvereins-Ortsgruppe Bissingen-Nabern blickt auf ein erfolgreiches Wanderjahr zurück

Am vergangenen Samstag lud der Vorstand zur Hauptversammlung. Die alte und neue 1. Vorsitzende Renate Steegmaier konnte 47 Mitglieder und Gäste begrüßen.

Mit einer Schweigeminute wurde der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder Werner Walter, Gerhard Dangel, Hermann Becker und Dr. Hans Günter Höss gedacht. Die Fachwarte zogen in ihren Berichten positiv Bilanz. Entgegen dem allgemeinen Trend sind die Mitgliederzahlen in der Ortsgruppe stabil und sogar leicht zunehmend. Dies ist sicherlich auf die aktive und vielfältige Vereinsarbeit zurückzuführen. An über 100 Wanderungen, Aktionen und Ausflügen nahmen im vergangenen Jahr 1215 Personen (davon 131 Kinder) teil. Veranstaltungen lockten auch viele Nicht-Vereinsmitglieder. Zu den Highlights zählen hier der Auftritt von Dodokay im Januar 2019 und der Theaterabend mit den „Bissinger Kengala“, der Theatergruppe der Ortsgruppe.

Für langjährige Mitgliedschaft konnten bei der Hauptversammlung 14 Mitglieder geehrt werden. Darunter auch Hedwig Mössner für stolze 75 Jahre! Sie feierte nur zwei Tage zuvor ihren 101. Geburtstag. Auf 70 Jahre Mitgliedschaft konnte Else Weil, für 60 Jahre Ruth Gölz und für 40 Jahre Ilse Hahn und Lina Bernauer zurückblicken. Patrick Steegmaier, Moritz Steegmaier, Heinz Reinöhl, Sieglinde Lebrecht, Hans Ernst, Rolf-Rüdiger Most, Dorothea Gölz-Most, Ronja Most und Pablo Most wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Bei den Wahlen wurden die bisherigen Amtsinhaber bestätigt. Auch die 1. Vorsitzende Renate Steegmaier stellte sich erneut zur Wahl. Sie kündigte jedoch an, dass die Aufgaben im Vorstand und Ausschuss der Ortsgruppe in den folgenden zwei Jahren neu verteilt werden, so dass sie mit gutem Gewissen 2022, nach insgesamt 18-jähriger Vorstandschaft das Amt der 1. Vorsitzenden an einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin wird übergeben können.

Mit einer musikalisch untermalten Bildershow blickten die anwesenden Mitglieder und Gäste schließlich noch auf das Wanderjahr 2019 zurück. Der Wanderplan 2020 kann auf der Webseite der Ortsgruppe eingesehen werden. Zu den Ausflügen und Aktionen sind auch Nicht-Albvereinler herzlich eingeladen!