Wie bereits letztes Jahr machte sich die Familiengruppe 2.0 vergangenen Sonntag wieder auf zum Neidlinger Wasserfall. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich sechs Familien am Wanderparkplatz Braike in Neidlingen. Zu Fuß, mit dem Fahrrad und Laufrädern ging es von dort ging es zunächst zum Grillplatz unterhalb der Burgruine Reußenstein.
Mit leichterem Gepäck wurden dann die letzten Meter bergauf durch den Wald zum Wasserfall zurückgelegt.
Im Vergleich zum Vorjahr präsentierte sich der Wasserfall eher weniger spektakulär. Nach dem ausgiebigen Regen im Mai und Juni 2016 konnten wir vergangenes Jahr eine wirklich sehenswerte Wassermenge auf ihrem Weg ins Tal bestaunen.
Dieses Jahr lag der Wasserfall nahezu trocken und lud so zum Klettern und zum Bauen von Steinkunstwerken ein. Sogar unsere 3jährigen kletterten den Großen hinterher bis zu den beiden Quellhöhlen der Lindach.
Zurück vom Wasserfall freuten wir uns über das Feuer, das in der Zwischenzeit im Grill brannte. Auch hier noch einmal ein Rückblick ins vergangene Jahr – war auch der Wasserfall dieses Jahr fast trocken, so hatte dies doch bedeutende Vorteile gegenüber dem Dauerregen im vergangenen Jahr 😀
Während die Kinder sich nach dem Essen in der Lindach gleich neben dem Grillplatz abgekühlt haben, haben wir selbstverständlich auch noch die Erfolge der Familiengruppe 2.0 beim diesjährigen Vereinspokalschießen gefeiert!