Viele Wege führen zur Viehweide – Rückblick Familiengruppe 2.0

Vergangenen Samstag nutzte auch die Familiengruppe 2.0 die Chance, bei bestem Sommerwetter den Nachmittag im Bauernhofcafé Viehweide zu genießen.

Wandern mit Wimpel 🙂

Schon kurz nach dem Start am Ende der Teckstraße teilte sich die Gruppe: Der direkte Weg eignete sich insbesondere für diejenigen, die einen Kinder- oder Bollerwagen dabei hatten. Ein Großteil der kleinen und großen Wanderer lief jedoch ab der „Künstlerwiese“ über das Schützenhaus die etwas längere und anspruchsvollere Strecke, die mit der schönen Aussicht und der gänzlich autofreien(!) Ruhe die Großen sowie mit Blumenwiesen, Raupen, Kaulquappen und dem Tipi die Kleinen belohnte. Am Ende der Strecke genossen dann wieder alle gemeinsam Kuchen und Vesperteller, den idyllischen Garten und die Aussicht, Kletterbäume, Sandkasten und Kinderfahrzeuge.

Ein besonderes Highlight war für die Kinder auch wieder, zuschauen zu dürfen, wie die Kühe in den Stall getrieben wurden und wie Hansjörg Oelkrug „die Milch macht“, bevor sich dann alle wieder satt und glücklich auf den Heimweg machten.