Eigentlich wollte der Osterhase ja nach den anstrengenden Ostertagen Urlaub im schönen Bissingen machen. Aber ein bisschen Besuch bekommt er ja trotzdem gerne. Das Urlaubsversteck musste aber errätselt werden. Eine Schnitzeljagd mit 25 Rätsel-Stationen führte zum Osterhasen-Briefkasten, in dem suchende Familien auch jeweils eine kleine Belohnung für die Suche fanden.
Insgesamt haben sich 44 Familien während der dreiwöchigen Aktion der Familiengruppe 2.0 erfolgreich auf die Suche begeben. Das waren ganze 181 Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Mitgemacht haben 97 Kinder zwischen 0 und 13 Jahren, im Durchschnitt waren die Schnitzeljägerinnen und -jäger etwa sechseinhalb Jahre alt. Viele der Familien kamen aus Bissingen und Nabern, die Aprilaktion unserer Familiengruppe hatte sich aber auch herumgesprochen, so dass sich auch Familien z.B. aus Unterensingen, Weilheim oder Owen auf die Suche machten und dabei unser schönes Bissingen kennenlernten.
Ganz besonders gefreut hat uns die große Spendenbereitschaft – vielen herzlichen Dank! Die Familiengruppe hatte um eine freiwillige kleine Spende für die Finanzierung der Aktion und für die Familienarbeit unserer Ortsgruppe gebeten. Dieser Bitte kamen sehr viele Familien nach, so dass nicht nur die Kosten der Schnitzeljagd gedeckt werden konnten, sondern sogar ein Plus von etwas mehr als 200 € herauskam. Die Familiengruppe überlegt bereits, welche schöne Aktion sie als nächstes organisieren wird.