Das Märchenschloss Lichtenstein sowie eine kleine Wanderung zur Burg Greifenstein waren die Ziele des diesjährigen Ausfluges des „Stürmischen Herbstes“. Natürlich durfte ein leckeres Mittagessen und ein süßer Abschluss nicht fehlen.
Zum Auftakt des Ausfluges ging es zum Schloss Lichtenstein. Ein junger, dynamischer und gut gelaunter Schlossführer hatte so manch Anekdote und wahre Geschichte auf den Lippen. Ob Burg oder Schloss, Trinkstube, Waffenhalle, Rittersaal – Unterhaltung pur.
Die Unterhaltung der Ausflügler setzte sich beim Mittagessen im Stahlecker Hof fort, so dass man beinahe den Aufbruch zur Wanderung vergaß. Der Verdauungsspaziergang durch den Wald und der Blick von der Burg Greifenstein auf Schloss Lichtenstein, die „Pfullinger Unterhose“ und ins Echaztal war etwas ganz Besonderes. Gemütlicher ging es mit dem Bus nach Dapfen ins Lagerhaus. Leckere Kuchen, Torten, Pralinen, Aperol Spritz – alles, was das Herz begehrt. Was will man mehr…
Es war ein mehr als gelungener Ausflug mit vielen Dankesworten der TeilnehmerInnen. Eine Freude für Erika und Renate, zu sehen und zu hören, dass sich der Aufwand für die Organisation und Durchführung auf jeden Fall gelohnt hat.