RollaTour im April

„es grünt so grün….“, überall – und ganz besonders auf einem Golfplatz. Einen besseren Monat für einen Besuch gibt es kaum. Sonne, blauer Himmel, riesige Wolkenberge (ein kleiner Regenschauer zwischendurch), goldgelbe Rapsfelder, grüner Rasen so weit das Auge blickt und blühende Obstbäume – perfekt.

Das Restaurant auf der exklusiven Anlage des Golf-Clubs Kirchheim-Wendlingen war das Ziel unserer Ausfahrt. Auf den Golfplatz selbst durften wir natürlich nicht – keine*r hat die erforderliche Platzreife und unser Outfit passte auch nicht in die Regeln: Blue Jeans sind nicht erwünscht, Stoffhosen im klassischen Karomuster und Golfschuhe mit Softspikes trug niemand. Für freizügige Tops und rückenfreie Oberteile sind wir zu alt – das wäre also kein Hindernis gewesen. Gepasst haben wir trotzdem auf die Anlage, schließlich waren wir mit 13 Rollatoren unterwegs, die sich aus der Ferne nur wenig von den Golfwägela der Sportler unterscheiden.

Der fantastische Panoramablick aus dem Clubraum des Restaurants reichte von der Teck, über den Neuffen bis zum Jusi – Genuss pur – das gilt auch für den Kuchen und den Kaffee, der uns serviert wurde. Wir haben uns alle sehr wohlgefühlt und für die meisten Teilnehmer*innen war es der erste Besuch auf einem Golfplatz. Voller neuer und schöner Eindrücke fuhren wir im vollbesetzten Bus zurück nach Bissingen.

Die nächste RollaTour startet bereits am Donnerstag, 8. Mai, 14 Uhr, Ziel wird noch nicht verraten.